Freitag, 4. September 2009

We saw everything - exept for the Graveyard

Hallo mal wieder aus Nikko.
Keine Kommentare? Ich hoffe ich schreib das nicht nur fuer mein eigenes Tagebuch.
Meldet euch mal. Und ich meine alle, die auch Postkarten wollen :P

So. Heute war es sehr verregnet. Aber zum Glueck sind wir frueh aufgestanden und noch vor dem Regen raus. Wer mich kennt, wird das kaum Glauben, wie anders ich mich hier verhalte. Ich kuemmer mich nicht so um meinen Schlaf. Heute haben wir um 8 gefruehstueckt und sind knapp halb 10 raus. Dann haben wir angefangen zu gehen. Und heute Abend gegen halb7 haben wir wieder aufgehoert. also gute 8 Stunden gelaufen. Ein bisschen rumgestanden, nicht wirklich viel gesessen...Meine Fuesse tun weh. Aber wir haben so viel Kultur gesehen und so viel Natur. Nikko ist ech ein gruenes Paradies, wenn man aus Tokio kommt =) Alles hat einen anderen Gruenton, wirklich spannend.

Aber wir (das bin ich und ein Englaender aus York) wollten heute morgen einen Friedhof sehen, der etwas weiter den Berg rauf sein sollte laut Karte. Erst sind wir viiiiieeel zu weit gelaufen. Bis zu einem Punkt der nicht mehr auf der Karte waqr. Wir sind fast 20min wieder runtergelaufen. Dann haben wir jede Abzweigung von der Kreuzung genommen, an der es sein sollte. Aber nirgends war es zu sehen und die Einheimischen wussten nicht wovon wir reden. Also kein Friedhof. Schade eigentlich.

Dann sind wir durch den "Welterbe-Staetten"-Park gelaufen - Wunderschoene Tempel, Schreine etc. Wir sind ganz durch, trotz des teilweise heftigen Regens.
Aber am Schluss waren wir so lange unterwegs, dass die letzte Sehenwuerdigkeit schon geschlossen war, als wir da waren. Das letzte waere der Friedhof der Anlage gewesen. Was ein lustiger Zufall =)

Aber das Kunsthandwerk muesstet ihr sehen. Es ist unfassbar verziert und kleinteilig. ALLES ist verziert, sogar die innenkante der Tueren und sowas... man durfte nicht viel Fotografieren, aber wenn ich die Gelegenheit bekomme, lade ich nochmal Bilder hoch.

Jetzt schau ich mal ob ich noch in ein Onsen komme (ein oeffentliches heisses Bad) um mich zu entspannen.

Schoenen Abend euch noch.

2 Kommentare:

Buchling hat gesagt…

Mensch Vigo, gern wäre ich mitgekommen, das, was du so erzählst, da bekommt man richtig Sehnsucht... Hier bei mir regnets draußen gerade richtig stark und innen tropfts auch von der Decke=) Aber die ganze Katastrophe erzähl ich dir erst, wenn du wieder im Land bist! Viel Spaß und bis zum nächsten Post!

Anonym hat gesagt…

hey, das hört sich alles sehr spannend an... deine japan-fotos sind echt toll, freue mich schon auf noch mehr bilder von deiner reise. liebe grüße von steffi aus gera