Dienstag, 30. März 2010

musical comedy

So hier wie angekündigt, weil ich nix besseres zu tun habe, meine bestenliste von Comedians die mit Musik arbeiten. Ich steh da einfach total drauf wenn jemand das gut kann. Ich tu mich auch schwer eine Reihenfolge zu bestimmen. Es gibt witzige, nachdenkliche, ironische, parodierende, deutsche, englische, und viele weitere musikalischen Komiker, die es mir angetan haben. hier eine Auswahl.
klickt auf die Namen für die offiziellen Webseiten


  • Stephen Lynch

  • auch wenn es schwer fällt, aber er ist und bleibt meine Nummer 1. Einfach weil er der erste war, den ich kannte und ich über alle seine Sachen eigentlich lachen kann. Er ist schwarz, anzüglich, versaut und unheimlich witzig. Schaut so viel davon an wie ihr könnt und schaut es euch mehrmals an.


  • Bill Bailey

  • Bill Bailey ist ein Star auf dem britischen Fernsehen. Er spielte eine wahnsinnig tolle Rolle in der (lustigen, empfehlenswerten) Serie black books. Aber als Stand-up Comedian ist er fast noch besser. Er kann mehrere Intrumente spielen und zwar gut. Unbedingt sehenswert. Leider sind viele seiner Videos im You-Tube gelöscht. zum Glück seh ich grad dass google noch videos hat. grade hab ich noch das ganze "Part Troll" bei sevenload gefunden.


  • Tim Minchin

  • Er ist etwas spezielles. Sehr nachdenklich und hinterhältig. Ich bin meistens nicht mit seinen Ansichten einverstanden, er bringt mich trotzdem zum Denken und Lachen. Schwer, wirklich viel über ihn zu sagen. Er scheint ein Meister des klaviers zu sein und seine musikalischen Fähigkeiten unterstützen seinen aussergewöhnlichen Act noch mehr. schauts euch (auch mehrmals) an. Desto öfter man es sieht, desto lustiger wirds. hier mein lieblindsvideo von ihm.


  • The lonely Island

  • Das ist ein Projekt von Andy Samberg, Akiva Schaffer und Jorma Taccone. Was sie machen ist sehr amerikanisch. aber unwahrscheinlich lustig. Der sprachwitz ist einfach aber effektiv, die Videos von höchster Qualität. sehr professionell. Und Justin timberlake. So, das sollte als Werbung reichen ;)



  • Jon LaJoie

  • achtung merkwürdige Webseite...Aber toller Typ. Er hat viele Videos inzwischen. Welche mit und welche ohne Musik. Viele seiner titel sind sehr...kindisch. aber unwahrscheinlich witzig. Sein Witz ist nicht unbedingt intelligent. Aber gerade deshalb ist er einfach toll. Denn der humor trifft immer und jeden. austesten!


  • Skit Sketch

  • Leider hat man von den Jungs länger nichts mehr gehört. Aber Skit sketch eröffnen nicht umsonst die deutsche Liste bei mir. Sie machen herrliche Parodien auf Pop-songs. durchdachte Texte, lustige Videos, gute STimmen und Ideen. Hier stimmt einfach alles. und das auf deutsch! guckt euch den Klassiker von ihnen an. Ein Take auf Akons "smack That". herrlich.


  • Eure Mütter

  • Eure Mütter sind eine Stuttgarter Gruppe. Allein deshalb schon sympatisch. Allerdings sind sie leider harmlos. Lustig sind sie. Sie haben wenige richtige top-kracher - die sind dafür umso besser. Das ist eher Kabarett. Probiert es aus. das lied was ich euch vorstelle hat eine der besten hintergrunds-geschichten die es gibt.



Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Für Vorschläge bin ich gerne offen. Ich suche immer wieder neues.

Keine Kommentare: