Mittwoch, 2. September 2009

Manga kissan

Hallo Ihr lieben!
heute bin ich in einem Manga-kisan; einer Art erweitertem internet-cafe. das ist echt schraeg hier. es sieht ehrlich gesagt aus als waeren die hier sehr profssionell darauf eingerichtet, dass die kerle hierher kommen und dann hier kommen...wenn ihr versteht was ich meine O.o es liegen verschiedene feuchte tuecher bereit und so. dabei sind das nur so kleine Kabinen, die sogar eine Glastuere als Eingang haben.. Oo
Ich moechte die Gelegenheit nutzen um etwas mehr zu schreiben. Erstmal danke an alle die an mich denken und mir Glueck wuenschen, es hilft ^^
Kaum zu glauben, dass ich tatsaechlich hier in Japan sitze...kommt mir selbt immernoch komisch vor. Mein Hst ist nett, spricht so gut wie kein Englisch und wenn, dann wuenscht man sich, er wuerde es nicht tun :-D nagut das ist fies, aber es hoert sich echt furchtbar an und man verstht noch weniger als wenn er japanisch reden wuerde. Mit dem Japanisch funktioniert es echt viel besser als gedacht, ich kann halbwegs sinnvolle konversationen fuehre, auch wenn sie nicht von intelligenz gepraegt sein moegen =)

Ich hoffe, ihr wollt ueberhaupt so viel lesen...

Der Flug war wirklich ganz gut. Ich konnte schlafen, raus schauen, aber keine Musik hoeren. Die Stewardessen konnten zu schlecht Englisch und wussten anscheinend nicht, was der Flight modus an meinem Handy bedeutet -.-
also habe ich geschlafen, gelesen und aus dem Fenster geschaut.
Das war natuerlih echt schoen. Ich bin ja auch noch nie Nachts geflogen, wirklich herrlich. aber die Sibirische Steppe ist nachts nicht so spannend =)
Dafuer ist der Sonnenaufgang ueber der Chinesischen Wueste der Hammer gewesen.

Als ich ankam, war etwas chaos. Wie schon erwaehnt, bin ich direkt in einen Taifun oder einen Auslaeufer gekommen. Das hiess: Regen! Viel Regen... Und ich musste zwei mal durch die halbe Stadt, weil die Koordination auch noch nicht anstaendig geklappt hatte... Aber im Endeffekt habe ich alles gefunden und es war ok.

Gestern war dann der Wahnsinn...Mehr Japan geht einfach nicht ^^
um 9 sind wir schon gegangen, einer der Schweizer Gaeste und ich. Yves ist mit einer guten Freundin, Sophie, auch bei dem gleichen Host. Bis heute war noch Lucien aus Paris da.
Also sind wir um 9 zum ersten Ramen-restaurant und haben Ramen (also eine Art Nudelsuppe) gefruehstueckt. Etwas gewoehnungsbeduerftig, aber lecker eigentlich und fuer knapp 400yen (ungefaehr zwischen 2,50 und 3 euro) kann man gut satt werden.
Dann sind wir gleich in die Innenstadt in den beruehmten Stadtteil Shibuya. Dort tobt das Tokio aus den Filmen. Hohe Haeuser mit Werbeplakaten, Videowaende ueberall, ein Musik und Geraeusche-chaos vom Feinsten.
Also sind wir quer durch ganz Shiuya gelaufen. Dann waren wir in einer Spielhalle (sog Pachinko) es war wie ich es mir gedacht habe. Laut, voll, klimaisiert, schwitzende Profi-hobby-spieler (das wort hab ich mir jetzt mal ausgedacht) und viele lustige Austomaten. Und man spielt nicht um Geld. das waere verboten. Nein, die Leute gehen dahin und spielen Gluecksspiele nur zum "vergnuegen", auch wenn sie sehr ernst aussehen...wirklich interessant...
Nachdem wir eine Kleinigkeit gegessen haben, sind wir dann wieder zurueck. und am Abend gings dann los. Alle sind zusammen ins Karaoke gegangen. also wir 4 Gaeste und Bunsei, einer unserer Hosts.
Mehr Japan geht wie gesagt nicht. Klischees eber Klischees ^^ Es war soooo wahnsinnig witzig. wir sind bis kurz nach 5 uhr dagewesen, bis uns die Leute rausgeworfen haben und es draussen wieder Hell wurde. fuer 3000yen (knapp 20 euro) pro Person zwar nicht billig, aber dafuer mit "all you can drink", was wir auch ausgenutzt haben. Wir haben gesungen bis keine mehr eine Stimme hatte und wer mich kennt, weiss, dass ich das wirklich so meine ^^

Heute hab ich dann erstmal erst um halb 6 abends das haus verlasen, weil ich bis 5 oder so geschlafen habe -.- aber das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen also bin ich etwas ziellos mit der Metro rumgefahren um dann spaeter beim Tokio Tower zu landen. Es war atemberaubend.
Die kleinen Sachen an Japan sind ja auch toll. aber die grossen Sachen eben auch. Und Tower war wirklich beeindruckend.

Ich denke ich habe hier die Moeglichkeit, Fotos von meiner Kamera hochzuladen, schauen wir mal.
Morgen habe ich mir vorgenommen ins 2-3 zugstunden entfernte Nikko zu fahren. Da muss es auch schoen sein. DAs wochenende will ich dann noch in Tokio verbringen und am Montag hat unser Host fuer uns eine Tour nach Kamakura geplant.

also wir sehen uns.
Danke fuer alles.
und ich denke, meine erfolgreiche Reise und meine Froehlichkeit hier dient sehr wohl der Verherrlichung Gottes, wenn ich mal ein bisschen Werbung machen darf...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie schön das zu lesen.... und danke nochmal für deine mail ;) *kuss* freu mich schon auf den nächsten blog eintrag... bis dann.....

Sevi hat gesagt…

oooh wie lieb von dir:* danke:) das ist doch selbstverständlich, nachdem du mich genauso in china unterstützt hast:) schön zu lesen, dass es dir gut geht.ich wäre so gern wieder da drüben:) zumal ich mir vorstellen kann, wie du dich fühlen musst, bei sovielen menschen;)geh mir ja nicht verloren, muss doch was zu lesen haben