Freitag, 11. September 2009

yokatta desuneeee

Hallo zusammen.
Also ich hab eine Internetfreie Zeit gemacht. Anscheinend hats keiner ausser mir gemerkt. Anstatt nach Nara zu fahren, aheb ich mich entschlossen, einen kleinen (grossen) Umweg zu machen. ICh war also in Shimoda suedlich von Tokyo direkt an der Kueste. Strand, Meer, Fisch. Was das herz begehrt.
Ich musste raus aus Tokyo. Diese Stadt hat mich wahnsinnig gemacht.

Thema reisen in Japan:
ich erliege fast jedes Mal einem Nervenzusammenbruch wenn ich umsteigen und mich erkundigen muss. Es ist kompliziert, nervig, kaum jmd kann englisch und alles ist unfassbar teuer.
Ich bin jetzt in Takayama, ziemlich (sued-)westlich von Tokyo. Die Fahrt hierher mit Local Trains und sogar dem Bus hat mich mal eben schnell 80euro gekostet. Ein teurer Tag liegt hinter mir. Es scheint, dass ich heute das erste Mal an meine Grenze von 100 Euro komme. Was natuerlich leicht ist, wenn man schon so viel fuer die Reise zahlt. DAfuer ist hier das Youth Hostel ein Traum.

In Shimoda war ich das erste Mal in einem Ryokan, einem japanischen Einzelzimmer. SChon interessant, aber anscheinend bin ich tatsaechlich jmd fuer Jugendherbergen. Haette ich auch nicht gedacht. aber mir gefaellt es mehr, Kontakt zu anderen zu haben.

Aber in Shimoda war es sehr nett zum entspannen. Ich habe kaum Sehenswuerdigkeiten gesehen. Ich wollte einfach ausspannen.
Und als ihr alle auf dem Weg in die Arbeit oder schon dort wart, lag ich am wunderhuebschen Strand, sah den Japanern beim surfen zu und habe mich gebraeunt. Dann bin ich selbst noch in die Fluten gehuepft. Ach wie toll.
Schatzi? du musst mir auch Surfen beibringen ^^

Also macht euch soweit keine Sorgen. Ich versuche, morgen ein paar Fotos hochzuladen, mal sehen. Internet hier ist echt guenstig. ich habs hier echt wahnsinnig gut getroffen.

meldet euch auch mal bei mir ^^

achja und noch eine Info; Postkarten hier sind nicht so leicht zu finden wie man allgemein denkt. gedultet euch bitte ^^

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hej,
ich beneide dich total, deine Reise hört sich bisher toll an. Hoffe, es bleibt so,
Svenja